BOSE SoundTouch 20
Bei der Installation der super klingenden WLan-Box bzw. (Streaming Lautsprecher) kann sich ein entscheidener Fehler gleich am Anfang einschleichen. Die dazugehörige SoundTouch-App, mit welcher man die Box steuert, gibts zum downloaden direkt bei Bose.com, sowie auch im Store bei Google. Die Bose.com-App erkennt den Lautsprecher im Netz nicht!
Nach stundenlangem rumgedödel, hab die App´s von Handy und Tablet deinstalliert und komplett neu vom Google-Store gezogen und siehe da...zack...läuft.
Super Sound und dabei platzsparend. Nur die sechs Sender-Preset Knöpfe reichen gerade so für den täglichen Gebrauch.
Man wird dann hin und wieder einige Sender neu speichern und mal wechseln.
Eine Klangregelung im klassischem Sinne ist nicht vorhanden, welche man auch nicht vermisst. Man kann aber den Bass per App regeln, denn für den einen oder anderen wird sie wohl zu wummig klingen. Find ich jedoch nicht. Der Bass ist sehr warm und erstaunlich kräftig für das kleine Gehäuse (31,4 × 18,8 × 10,4 cm).
AUX-Geräte per Kabel sind auch anschließbar und per Bluetooth können ebenso andere Quellen gestreamt werden.
So kann man bei Partys etc. stundenlang sein Musikarchiv laufen lassen.
USB-Eingang gibts auch, aber nur für Updates - leider! Musik-Stick-Slot wäre cool, denn ohne diesen muß man sein Handy oder Tablet stets anschalten, um die Mucke zum Gerät zu schicken.
Mittendrin im Hörgenuß ausgestiegen ist das Gerät noch nie, aber es kommt vor, dass keine Verbindung zu Router gefunden wird, nach dem Einschalten. Meist klappts dann nach Senderwechsel, oder erneutem Aus-Ein-Schalten. Vielleicht stören dann wohl die ganzen Geräte, die ständig am Router saugen, wie Handy´s, Tablet oder Rechner. Der geile Sound macht dies aber wett!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt