Skip to content

Desktop-Schrift-Schatten entfernen

Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced gehen.
Im rechten Fenster nun ListviewShadow suchen und doppelt anklicken.
Den Wert ändern:
        0 = deaktiviert - Es wird kein Schatten hinter (unter) der Schrift auf dem Desktop angezeigt
        1 = aktiviert - Es wird per Standard der Schatten unter der Schrift angezeigt.
Jetzt einmal ein Rechtsklick auf die Taskleiste und den Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten, oder Rechner neu starten.

Windows 10 Tastenfunktionen

WIN + R Datei ausführen
WIN + M Alle Fenster minimieren
SHIFT + WIN + M Minimieren rückgängig machen
WIN + F1 Hilfe und Supportcenter
WIN + E Explorer starten
WIN + F Dateisuche
WIN + TAB Programmwechsel durch Taskleiste (Aktiviert Task View)
WIN + PAUSE Systemeigenschaften
WIN + D Desktop anzeigen.
WIN + Pfeil oben Windows Fenster Maximieren
WIN + Pfeil unten Windows Fenster Minimieren
WIN + Pfeil links Windows Fenster links anheften
WIN + Pfeil rechts Windows Fenster rechts anheften
WIN + Shift + Pfeil < Windows Fenster in den linken Monitor verschieben
WIN + Shift + Pfeil > Windows Fenster in den rechten Monitor verschieben
WIN + Home Minimieren aller anderen Windows Fenster
WIN + T Wechseln zum nächsten Taskbareintrag
WIN + Shift + T Wechseln zum vorherigen Taskbareintrag
WIN + P Anzeigeeinstellungen
WIN + Plustaste Zoom in (Vergrößern)
WIN + Minustaste Zoom out (Verkleinern)
Win10 explizit:  
WIN + A Aktiviert das Action Center
WIN + C Aktiviert Cortana mit Sprache bzw. Zuhören
WIN + G Xbox-Leiste für Aufnahme oder Screenshots ein
WIN + H Startet Teilen-Features in Apps
WIN + I Öffnet die (neuen) Windows 10-Einstellungen
WIN + K Startet das Verbinden-Feature zum Streamen
WIN + P Startet Projizieren-Funktion
WIN + S Aktiviert Cortana-Suche per Text
WIN + X Startet Power User-Befehle (links unten)
WIN + Strg + D Startet neuen virtuellen Desktop
WIN + Strg + Pfeil < oder > Wechsel zwischen virtuellen Desktops
WIN + 1 bis 9 Anwählen von Programmen in der Taskleiste

Watt bloggen die alle?

Da ich mir in der letzten Zeit viel Blogs reingezogen habe, um mein `Blogding` zu finden, habe ich viele Eindrücke gewonnen und dabei warfen sich mir manche Fragen auf: Weshalb bloggen so viele Leute? Warum ein Blog und kein Forum? Ist ein Blogger ein Reporter?
Sind alle Blogger und Privat-Homepage-Ersteller Voyeuristen? Was ist das überhaupt für ein Wort? Blog, bloggen, Webblog?
Im Übersetzer steht für englisch bloggen ebenso bloggen in deutsch. Hmm…?!

"Watt bloggen die alle?" vollständig lesen

Güde Gasbrenner

Sowas geiles! Ein Garagenbrenner unter 100,-. Gasbuddel rann und auf gehts! Super warm in 5min und viele Sicherheitssysteme dabei!
Die Gasbuddel vom Sommer noch halb voll und rein damit in die kalte Garage. Den Gasheizer angeschlossen... klick...wuff...brennt.
Der Lüfter darin tut den Rest. Innerhalb von fünf Minuten spürt man die Wärme von unten hochsteigen und man kann dann irgendwann die Flamme kleiner drehen, oder ganz ausmachen.

Nun sagt man ja, dass die Flamme den Sauerstoff in der Bude verbrennt und man hats zwar warm in der Höhle, aber dafür schlechte Luft.
Naja, bei drei mal drei Meter würd ich das Ding auch nicht anwerfen, aber einen größerer Raum, der unter 5 Grad hat, kriegt man schon bischen muggelig. Man will ja in der Werkstatt keine 23grad, da wird das Bier ja warm!